Sport
Donnerstag, 02.05.19 - 13:33 Uhr

Tennis: Sommersaison beim TKJ Sarstedt ist eröffnet

Interessierte sind zum Tag der offenen Tür eingeladen

Kinder und Jugendliche nutzen die Saisoneröffnung beim TKJ Sarstedt für ein erstes Spiel im Freien.

SARSTEDT. 

Glück mit dem Wetter hatte die TKJ-Tennis-Abteilung bei der "Saison-Eröffnung" für die Sommersaison 2019. Traditionell fand am 1. Mai am vormittags ein Tag der offenen Tür statt, bei dem etliche Besucher wieder von der Möglichkeit Gebrauch machten, sich über den Tennis-Sport zu informieren und natürlich selbst das Racket zu schwingen.

 

Am Nachmittag waren dann die Mitglieder der Abteilung wieder zur offiziellen "Saison-Eröffnung" eingeladen. Der Vorsitzende der Abteilung, Oliver Frie, konnte dazu auch den TKJ-Hauptvereinsvorsitzenden, Eric Kiepke, begrüßen, der selbst seit vielen Jahren aktiver Tennisspieler ist. Etliche Mitglieder der Abteilung überzeugten sich gleich vor Ort davon, dass die Plätze gut hergerichtet waren. Und wer noch nicht am Eröffnungstag spielen wollte, genoss die Sonne und die Atmosphäre auf der Anlage bei einem kühlen Getränk und Gegrilltem. Und natürlich kamen auch die Gespräche nicht zu kurz, denn während der Winter-Hallen-Saison sehen sich viele Mitglieder gar nicht oder nur selten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!