Sarstedt
Montag, 06.05.19 - 11:09 Uhr

Richie Arndt präsentiert Mississippi - eine Reise in den tiefen Süden der USA.

Freitag, 10.Mai, im Haus am Junkernhof

Richie Arndt tritt am 10.Mai im Sarstetder Haus am Junkernhof auf.

Richie Arndt präsentiert: Mississippi - eine Reise in den tiefen Süden der USA. Das sind ein Konzert, eine Lesung, ein Reisebericht und eine Fotoshow an einem Abend, und das Freitag, 10. Mai, 19.30 Uhr, im Haus am Junkernhof. Gastgeber ist die Kulturgemeinschaft Sarstedt.

SARSTEDT. 

Mississippi... Vom Winde verweht, Tom Sawyer und Huckelberry Finn, New Orleans, der Blues, Baumwollfelder, Soulfood und Jazzmusik. Diese Stichworte  werden auf Anhieb mit dem "Deep South", dem tiefen Süden der USA., verbunden. Doch wer war schon einmal dort? Richie Arndt,  soeben zum besten zeitgenössischen Bluesmusiker Deutschlands gewählt und mit dem "BiG Blues Award" ausgezeichnet, machte sich im Sommer 2014 auf den Weg zu den Ursprüngen von Blues, Rock´n`Roll und Jazzmusik. In einer multimedialen Lesung, begleitet von seiner Akustikgitarre und Fotografien seiner spannenden Mississippi-Reise, lässt der international gefragte Gitarrist und Sänger die Südstaaten in seinen Erzählungen lebendig werden. Er bringt den Besuchern den tiefen Süden der USA mit einer Mischung aus Audiovisionsreportage und Konzert näher.

 

Viele weltbekannte Songs, die alle vom Unterlauf des Mississippi kommen und handeln, hat er auf seiner CD "Mississippi - Songs Along The Road" aufgenommen und präsentiert sie nun im Haus am Junkernhof. Wie schon bei seiner erfolgreichen musikalischen Lesung "Train Stories", gibt es bewegende Musik aus den lvergangenen 100 Jahren und Geschichten zum Staunen, Mitfühlen und Dabeisein. Darüber hinaus präsentiert Richie Arndt großformatig projizierte, beeindruckende und stimmungsvolle Bilder seiner Reise und liefert tiefe Einblicke in das Leben der Menschen im Süden der USA gestern und heute, - und ganz nebenbei gibt es eine Menge Musikgeschichte und Bildungsentertainment.

 

Weitere Informationen unter www.richiearndt.de und www.diekulturmacherin.de.  Für weitere Nachfragen steht Ronald Dahme, Sprecher des Veranstaltungsausschusses der Kulturgemeinschaft Sarstedt unter der Rufnummer 0177-6552656 gerne zur Verfügung. Die Eintrittskarte kostet im Vorverkauf 13 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Vorverkaufsstelle: Petry & Waller , Steinstraße 26 in Sarstedt oder im Internet unterOpens external link in new window www.kulturgemeinschaft-sarstedt.de

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!