Laatzen
Montag, 06.05.19 - 10:08 Uhr

SPD-Gruppe im Ortsrat fordert Bolzplatz in Alt-Laatzen

Entsprechender Antrag klieg bereits vor

LAATZEN. 

Die Gruppe SPD-Grüne-Linke im Ortsrat Laatzen fordert weiterhin einen zusätzlichen Bolzplatz für die Jugendlichen in Alt-Laatzen. "Bolzplätze sind wichtige Angebote für die Jugendlichen der Stadt. Sie sollen daher in allen Stadtteilen in ausreichender Zahl und guter Qualität vorhanden sein. In Alt-Laatzen ist dies aber zurzeit nicht gegeben, sodass Maßnahmen zur Verbesserung des Angebots notwendig werden", so Katharina McCallin im Namen der Ortsratsgruppe.

 

Aufgrund einer Antrags der Ortsratsgruppe aus dem Januar hatte die Stadtverwaltung zunächst ausweichend reagiert: "Die Suche nach einem Ersatzbolzplatz für einen weggefallenen Bolzplatz erweist sich als schwierig. Trotz intensiver Suche und rechtlicher Prüfung wurden keine geeigneten Flächen gefunden."

 

Katharina McCallin, die auch Mitglied des zuständigen Ausschusses für Kinder- und Jugendhilfeangelegenheiten im Rat der Stadt Laatzen ist: "Wir haben drei Standortvorschläge in Alt-Laatzen ermittelt. Ist es möglich, an einem beziehungsweise mehreren dieser Standorte einen Bolzplatz einzurichten?" Die aus der Bürgerschaft genannten Standorte liegen an der Leinerandstraße, im nördlichen Teil des Steinbrinks und auf dem Schulhofgelände der Schule Rathausstraße. Katharina McCallin erwartet "eine intensive Prüfung und Bewertung dieser Standortvorschläge seitens der Stadtverwaltung in der nächsten Sitzung des Ortsrates Laatzen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!