110 & 112
Sonntag, 12.05.19 - 18:50 Uhr

Lagerfeuer in Gartenkolonie führt zu Feuerwehreinsatz

PATTENSEN. 

Anwohner in der Straße Am Büchenfelde hatten in der vergangenen Nacht zum 12. Mai gegen 1 Uhr Flammen im Bereich der Gartenkolonie zwischen Lüderser Weg und Auf dem Horne entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war zunächst kein Feuer zu erkennen. Bei einer Kontrolle der Gartenanlage entdeckte die ebenfalls im Einsatz befindliche Polizeistreife jedoch eine Personengruppe, die an einem Feuerkorb zusammensaß. Die Gruppe wurde aufgefordert, das Lagerfeuer entsprechend klein zu halten. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen. Alle Feuerwehrkräfte waren nach etwa 20 Minuten wieder eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!