VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Dienstag, 14.05.19 - 10:08 Uhr

Leichtathletik: Anja Thorausch wird Vizemeisterin im Wurffünfkampf

Landesmeisterschaft in Salzgitter

Anja Thorausch aus der FSV Sarstedt.

SARSTEDT. 

In Salzgitter fanden die Landesmeisterschaften der Senioren im Wurf-Fünfkampf statt.  Anja Thorausch aus der FSV Sarstedt nahm in der Altersklasse W 40 an dem Wettkampf teil. Bei kaltem und regnerischem Wetter waren die äußeren Bedingungen für die Werfer äußerst schlecht. Dadurch war die FSVerin mit ihrer Kugelstoßweite von 10,48m und dem Speerwurf mit 21,24m nicht ganz zufrieden. Ihre Weiten im Hammerwurf (28,40m) und Gewichtwurf (9,98m) waren dann schon etwas besser. Im abschließenden Diskuswurf gelang ihr als weitester Wurf einer auf 36,68m. Insgesamt lag die Sarstedterin damit knapp hinter ihrer Konkurrentin Christine Piehozki (MTV Schöningen, 2.894 Punkte) und wurde in der Gesamtwertung für den Wurf-Fünfkampf mit 2850 Punkten Vizelandesmeisterin.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!