VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Mittwoch, 15.05.19 - 12:39 Uhr

Bürgerbeteiligung zur Errichtung einer Bushaltestelle „Vor dem Laagberg“

INGELN-OESSELSE. 

Die Ortsratsfraktionen im Ortsrat Ingeln-Oesslese haben sich in der vergangenen Ortsratssitzung über die verschiedenen Varianten einer Bushaltestelle "Vor dem Laagberg" ausgetauscht.

 

"Inwieweit eine Bushaltestelle dort eingerichtet werden soll oder nicht, werden wir durch eine Bürgerbeteiligung in Form einer Umfrage feststellen", sagt Gundhild Fiedler-Dreyer, Fraktionssprecherin der CDU im Ortsrat. Dazu werden Karten vorbereitet, die die Meinung der Bürger im Ort festhalten sollen. "Im Rahmen des Europawahlkampes sind die Stände der Parteien bei Edeka aufgebaut und wir werden am 25. Mai in der Zeit vom 9 bis 12 Uhr diese Karten an die Bürger austeilen", meint der Ortsbürgermeister der Ortschaft, Heinrich Hennies.

 

Auch Michael Riedel von der SPD ist "zuversichtlich, ein Meinungsbild zur Sachlage zu erhalten und die unendliche Geschichte zur Bushaltestelle endlich beenden zu können".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!