Laatzen
Mittwoch, 15.05.19 - 08:04 Uhr

Stadtbücherei: Roman-Bestand nach Interessenkreisen sortiert

Nach einer Umräum-Aktion können Leser in der Stadtbücherei ab sofort etliche Romane nach Themenkreisen sortiert entdecken. Neben der neuen Sortierung ist aber auch noch die gewohnte alphabetische Sortierung zu finden.

LAATZEN. 

"Die meistgelesenen Themen, wie etwa Krimis oder auch fantastische Literatur sind nun in einem eigenen Themenkreis zusammen gefasst. Für unsere Leserinnen und Leser bedeutet dies eine Vereinfachung in der Suche", so Jan-Helge Ralle, Mitarbeiter der Stadtbücherei. "Ein Plakat eines abgesperrten Tatortes weist etwa auch optisch auf die Krimis hin."

 

Aber nicht nur bei den Büchern wurde diese Erleichterung eingeführt, auch bei den Brettspielen ist durch eine Sortierung nach Altersstufen eine Neuerung und Vereinfachung in der Suche durchgeführt worden," so Ralle weiter. Für die Stadtbücherei Laatzen ist dies nicht der erste Schritt in die Neusortierung. Bereits mit der Einführung der Elternbibliothek - mit vielen Medien rund um die Familie vor zwei Jahren wurden gute Erfahrungen mit der Sortierung nach Themen gemacht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!