Sarstedt
Donnerstag, 16.05.19 - 17:06 Uhr

Kostenlose und unabhängige Schimmelberatung

Neu im Programm der Energiesprechstunde

SARSTEDT. 

Schimmel beginnt meist im Verborgenen: In Raumecken, Nischen und an Fensteranschlägen bilden sich im Wohnraum die ersten Ablagerungen von Staub und Sporen. Für Menschen sichtbar wird der Befall mit Schimmel oft erst, wenn dunkle Flecken auftauchen; dann kann er auch die Bausubstanz und die Gesundheit bereits beeinträchtigen. Falsche Gewohnheiten beim Heizen und Lüften, aber auch Mängel beim Wärmeschutz des Hauses können dafür verantwortlich sein. Der unabhängige Energieberater Amir Mehr Baksh hilft, in einem ersten Einführungsgespräch die Ursachen des Befalls zu klären und kann bei Bedarf auch noch einen kostenlosen Ortstermin vereinbaren.

 

Die Energiesprechstunde findet immer am 4. Freitag im Monat statt. Der nächste freie Termin ist der 24. Mai. Anmeldungen sind möglich unter der Rufnummer 05066 805-0 (Telefon der Rathauszentrale) oder 0800 - 809 802 400 (kostenfreie Servicenummer der Energieberatung der Verbraucherzentrale. W findet die Beratung statt? In der Begegnungsstätte, Steinstraße 13 in Sarstedt. Amir Mehr-Bakhsh nimmt sich für den Besucher 45 Minuten Zeit.

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!