Sport
Freitag, 17.05.19 - 16:53 Uhr

Wasserball: Gipfeltreffen an der Elbe

SpVg Laatzen spielt bei Poseidon Hamburg

LAATZEN. 

Poseidon Hamburg ist im Spieljahr 2017/2018 aus der Hauptrunde B der Deutschen Wasserrball-Liga abgestiegen und will mach Möglichkeit auf Anhieb wieder hoch. Die SpVg Laatzen hatte zeitgleich die Qualifikation für die nächst höhere Spielklasse geschafft, aber auf den Aufstieg verzichtet. Sonnabend treffen diese beiden Mannschaften an der Elbe aufeinander, zum zweiten Mal in dieser Saison. Die erste Begegnung, auch in Hamburg, gingen für die Laatzener 3:5 verloren. Das geplante Spiel in Laatzen wurde abgesetzt,weil die SpVg Laatzen an diesem Tag das Pokalspiel gegen die White Sharks Hannover zu bestreiten hatte. Nächsten Sonntag soll es nachgeholt werden.

 

Am morgigen Sonnabend werden die Gäste von der Leine emotionell entspannt in das Becken springen, der Erfolgsdruck liegt bei den Hanseaten. Ungewohnt wird für beide Mannschaften sein, dass erstmals in diesem Jahr im Freibad gespielt wird. Den Laatzenern wird noch einmal der gesperrte Sören Marherr fehlen und auch Alexander Traue steht nicht zur Verfügung. "Ich hoffe auf ein offenes Spiel", sagt SpVg-Trainer Carsten Stegen. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!