Sport
Sonnabend, 18.05.19 - 08:00 Uhr

Frauen-Fußball im Bezirk: Vorschau auf den 21. Spieltag

SC Hemmingen-Westerfeld strebt Klassenerhalt an

Milena Oppermann (rechts im Bild) erwartet in der Bezirksliga mit dem FC Ruthe die 2. Vertretung des HSC Hannover.R. Kroll

REGION. 

Ein Sieg beim VfL Eintracht Hannover, und der SC Hemmingen-Westerfeld würde auch im nächsten Spieljahr der Landesliga angehören. Aber der Neuling um Trainer Moritz Beußhausen hat ein schweres Spiel vor der Brust, denn auch der Gastgeber aus Hannovers Südstadt ist noch in Abstiegsgefahrt, liegt in der Tabelle drei Punkte hinter den SC-Frauen. Das Spiel in Hemmingen endete 3:3. Mit dem VfL Eintracht Hannover haben die Hemmingerinnen noch eine alte Rechnung offen, die sie Sonntag, Anpfiff ist um 13 Uhr, begleichen wollen: Im Spieljahr 2016/2017 schnappte der VfL Eintracht den SC-Frauern auf die Zielgerade den Landesliga-Aufstieg vor der Nase weg. "Unabhängig davon erwarte ich ein spannendes, emotionsgeladenes Nachbarschaftsderby", sagt Moritz Beußhausen. Personell haben die Gäste keinen Sorgen, obwohl Ilka Hartje, Eda Tuna (beide verletzt) und Jana Schauer (verhindert) fehlen werden.

 

Der FC Ruthe ist am 21. Spieltag der Bezirksliga gegen die Landesliga Reserve des HSC Hannover in der Außenseiter-Rolle. Die Gäste sind Tabellenvierter und verfügen über eine spielstarke Mannschaft. Lange Zeit galt das Team um Torjägerin Lucia Marie Dienelt als sicherer Aufstiegskandidat, doch durch einige unglückliche Niederlagen ist dieser für den HSC nicht mehr möglich. Trotzdem gehört er zu den stärksten Mannschaften der Liga. Beim FC Ruthe ist die Stimmung nach der lüngsten Niederlagen-Serie etwas getrübt. Zudem ist die personelle Lage bei den  Rutherinnen  angespannt. Gleich mehrere Stammspielerinnen stehen nicht zur Verfügung.Trainer Gerhard Prystawek: "Unsere jüngsten Ergebnissen sorgen nicht gerade für Selbstvertrauen, trotzdem wollen und werden wir uns nicht kampflos ergeben. Wir wissen aber schon, dass wir auf einen starken HSC treffen, und wir müssen schon eine Top Leistung abliefern, wenn wir die Partie offen halten wollen." Die Partie wird Sonntag um elf Uhr am Jahn Sportpark angepfiffen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!