Laatzen
Montag, 20.05.19 - 14:00 Uhr

FDP wählt neuen Vorstand

Der FPD-Vorsitzende Gerd Klaus (links) gratuliert Dieter Färber zu 25 Jahren Mitgliedschaft in der FDP.

Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Laatzen der FDP wurde in der vergangenen Woche ein neuer Vorstand gewählt.

LAATZEN. 

Zunächst wurde der bisherige Vorsitzende Gerd Klaus wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt. Gerd Klaus gehört bereits seit 1982 dem Vorstand an. Der neue und alte Vorsitzende sagte nach seiner Wahl: "Ich freue mich auf die Arbeit in den nächsten zwei Jahren, weil wir in letzter Zeit eine Reihe neuer Mitglieder, insbesondere Junge Liberale, in unserem Stadtverband begrüßen konnten."

 

Neuer stellvertretender Vorsitzender des Stadtverbandes wurde der 22-jährige Student Eike Brinkop. Als Schatzmeisterin wurde Ursula Thümler und als Schriftführer Tobias Münkner in ihren Ämtern bestätigt. Die Mitgliederversammlung beschloss dann die Zahl der Beisitzer von fünf auf sieben zu erhöhen, um das große Engagement der Mitglieder besser zu nutzen. Als Beisitzer wurden Torben Missun (bisher stellvertretender Vorsitzender), Jürgen Vollmer, Dirk Knoop, Dr. Philipp Nixdorf, Nadin Zaya, Berend Kretschmer und der Schüler Leon Kröger gewählt.

 

Besonders freuten sich die Mitglieder über die Ehrung für eine 25-jährige Mitgliedschaft von Dieter Färber. Gerd Klaus berichtete dabei von der 5-jährigen Vorstandsarbeit des Jubilars und seiner Kandidaturen für die FDP bei den Kommunalwahlen seit 1991.

 

Im Bericht über die Arbeit des bisherigen Vorstandes wurden vor allem zwei Punkte herausgehoben: die Veranstaltung zum Thema Vermeidung von Plastikmüll mit der Europaabgeordneten Gesine Meißner und die Aktivitäten zur Stärkung von Kunst und Kultur in Laatzen. Ferner hatte der Vorstand ausführlich besprochen, welche Forderungen der FDP aus dem FDP-Kommunalwahlprogramms von 2016 bereits umgesetzt werden konnten. Das jährliche Dreikönigstreffen der Laatzener Liberalen fand ebenfalls wieder ein interessiertes Publikum. Zur anstehenden Europawahl erhoffen sich die Mitglieder eine Verbesserung des letzten Wahlergebnisses in Laatzen.

 

Als Schwerpunkt der künftigen Arbeit des Vorstandes nannte Gerd Klaus: "Im laufenden Jahr müssen wir in der Laatzener Kommunalpolitik endlich die Straßenausbausatzung endgültig abschaffen und den städtischen Haushalt weiter auf einem Sparkurs halten. Ferner wollen wir uns mit einer Verkehrsentwicklung mit Augenmaß in Laatzen auseinandersetzen".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!