Laatzen
Montag, 20.05.19 - 10:34 Uhr

Musikalischer Frühschoppen der Feuerwehr begeistert 400 Besucher

Zu einem musikalischen Frühschoppen hatten am Sonnabend der Musikzug der Feuerwehr sowie die Ortsfeuerwehr Laatzen selbst rund um das Gebäude im Sankt-Florian-Weg eingeladen.

LAATZEN. 

Mehr als 400 Besucher folgten der Einladung und genossen bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen das umfangreiche Programm. Während die 38 Musiker fast ununterbrochen spielten, konnten sich die Kinder auf einer Hüpfburg oder beim Zielspritzen die Zeit vertreiben.

 

Außerdem war der gesamte Fuhrpark mit allen zwölf Einsatzfahrzeugen ausgestellt, neue Schilder zeigten die Ausstattung sowie die Kennung der Wagen. Kräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen standen dabei für Auskünfte zur Verfügung. An etlichen Ständen waren Bilder von Einsätzen, Aktionen der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie Veranstaltungen des Musikzuges zu sehen, auch hier war das Interesse der Bevölkerung groß.

 

Viele Besucher nutzen auch die Zeit, um einen Blick in den neuen Einsatzleitwagen zu werfen. Die umfangreiche technische Ausstattung erstaunte viele der Besucher. An den Ständen für Pommes und Bratwurst bildeten sich gegen 12 Uhr lange Warteschlangen. Auch am Kuchenbuffet waren die Bestände am Nachmittag fast ausverkauft. Während des Tages waren Hits von ABBA, Boney M und Dschinghis Khan ebenso zu hören wie Märsche und eine südbömische Polka. Fast zum Schluss spielte der Musikzug das Lied "So ein Tag, so wunderschön wie heute". Als der Tag gegen 15 Uhr auf der Feuerwache langsam ausklang.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!