110 & 112
Montag, 20.05.19 - 14:05 Uhr

Polizei sucht Zeugen für versuchte Brandstiftung in Hemmingen-Westerfeld

In der Nacht von Freitag auf Sonnabend, 18. Mai, haben Unbekannte ein Feuer vor einem Wohnhaus in Hemmingen-Westerfeld gelegt. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchter schwerer Brandstiftung. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen.

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Nach ersten Erkenntnissen bemerkten die Bewohner am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr Überreste eines Feuers, das vor der Haustür von Unbekannten gelegt worden war. Die Flammen erloschen eigenständig, verursachten aber im Eingangsbereich Sachschaden an Haustür und Fußmatte. Außerdem hatten die Täter sowohl das Gebäude als auch das Tor zu einem nahe gelegenen Schrebergarten der Bewohner mit dem Schriftzug "Jude" beschmiert.

 

Schätzungsweise entstand insgesamt ein Sachschaden von 2000 Euro. Der polizeiliche Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen und bereits am Sonnabend etwa 60 Anwohner befragt. Weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 55 55 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!