VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Dienstag, 21.05.19 - 13:29 Uhr

Rauchentwicklung in Buchhandlung in Hemmingen-Westerfeld

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am heutigen Dienstagvormittag gegen 9.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in einer Buchhandlung an der Deveser Straße in Hemmingen-Westerfeld alarmiert.

 

Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz und mit Wärmebildkamera zur Erkundung vor. Im Deckenbereich gab es eine leichte Rauchentwicklung, die von einer schmorenden Deckenlampe ausging. Die Feuerwehr entfernte das Leuchtmittel sowie den Starter, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Devese und Wilkenburg mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!