Sport
Freitag, 24.05.19 - 09:00 Uhr

Fußball im Bezirk: Die Vorschau auf den 29. Spieltag

SC Hemmingen-Westerfeld steht unter Erfolgsdruck

Sascha Lieber (links im Bild) ist mit dem Landesligisten TSV Pattensen Sonntag der Gastgeber für den Heeßeler SV.R. Kroll

REGION. 

Nach dem Sturz auf den zweiten Tabellenplatz ist beim SC Hemmingen-Westerfeld Ernüchterung eingekehrt. "Wir sehen den Rest der Saison ganz realistisch und hoffen auf einen Ausrutscher des Tabellenführers. Ich habe in dieser Woche in meiner Mannschaft eine gewisse Lockerheit gespürt, die eine positive Auswirkung auf die restlichen beiden Spiele haben wird", sagt SC-Trainer Semir Zan vor dem Heimspiel in der Landesliga gegen den bereits als Absteiger feststehenden SV B-E Steimbke. Trotz des Abstiegs warnt Zan vor Überheblichkeit, denn immerhin hat der Gegner beispielsweise gegen den hoch eingeschätzten SV Ramlingen/Ehlershausen gewonnen. Personell steht nur ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Aljoscha Hyde, der sich mit einer Bänderdehnung herumplagt. "Der Frust ist Vorfreude gewichen. Egal welche Liga es sein wird: Wir freuen uns jetzt schon alle riesig auf die neue Saison", sagt Zan.

 

Im letzten Heimspiel der Saison trifft der TSV Pattensen auf den Heeßeler SV. "Die Gäste verfügen über eine starke Mannschaft. Im Gegensatz zum Spiel gegen den TV Stuhr müssen wir eine ordentliche Schippe drauflegen", sagt TSV-Trainer Torben Zacharias. Der Trainer wird auf mehrere Spieler verzichten müssen: Felix Grünke, Armin Tvrtkovic, Georg Schwarz und Jonah Ebers werden verletzt fehlen. Zudem hofft Zacharias, dass sich heute Abend beim Spiel zum 70-jährigen Bestehen der Sp.Vg. Hüpede-Oerie keiner seiner Spieler verletzt. "Wir sind aktuell Zweiter der Rückrundentabelle, die positive Tendenz wollen wir am Sonntag fortsetzen", sagt der Trainer.

 

Um die viel zitierte "goldene Ananas" geht es am Sonntag in der Bezirksliga 3 zwischen dem Koldinger SV und der SSG Halvestorf-Herkendorf. Dem KSV ist der 4. Platz nicht mehr zu nehmen, bei drei Punkten Rückstand ist maximal noch der 3. Platz möglich. "Wir wollen das Spiel ernst angehen und unseren Fans im letzten Heimspiel einen Sieg schenken", sagt Co-Trainer Ali Varol. Personell ist noch nicht sicher, welche Spieler am Sonntag letztlich zur Verfügung stehen werden. "Ich gehe davon aus, dass alle zum Pokal-Highlight Anfang Juni dabei sein wollen. Dafür müssen sich alle in den kommenden zwei Wochen ins Zeug legen", sagt Varol.

 

In der Bezirksliga 2 fährt die SV Arnum zu Absteiger MTV Engelbostel/Schulenburg und sollte sich dort schadlos halten. Da es auch für die Heimmannschaft um nichts mehr geht, könnte sich ein "Sommerkick" entwickeln. Den hat die SV Arnum bereits vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den TuS Garbsen abgeliefert und 0:2 verloren, deshalb ist davon auszugehen, dass Trainer Ermin Vojnikovic einen anderen, besseren Auftritt der Mannschaft im Engelbostel/Schulenburg verlangt. "Wir fahren dort hin, um zu gewinnen", lässt Vojnikovic keine Zweifel an seiner Zielsetzung aufkommen. Es würden zwar erneut einige Kicker fehlen, aber trotzdem sollen es drei Punkte werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!