Sport
Sonnabend, 25.05.19 - 13:34 Uhr

Fußball: TSV Pattensen stellt Weichen für die neue Saison

Torwart Pascal Schaar wird vom 1. Juli an dem Landesligisten TSV Pattensen wieder zur Verfügung stehen - er kommt vom Oberligisten SV Arminia Hannover zurück an die Schützenallee.

Nachdem der Landesligist TSV Pattensen Planungssicherheit für die kommende Saison hat, hat der Verein nun die Neuzugänge und Abgänge für die kommende Landesliga-Saison bekanntgegeben.

PATTENSEN. 

Bei den Neuzugängen hat der Verein mit Georg König vom SV Arminia Hannover einen Coup gelandet. Der 21-jährige Innenverteidiger wurde in der Jugend von Hannover 96 ausgebildet und war in der abgelaufenen Oberliga-Saison Stammspieler bei den "Blauen". Zudem kommt mit Fabian Hoheisel ein alter Bekannter zurück zum TSV. Der Innenverteidiger wechselt beruflich von Frankfurt zurück nach Hannover und hat somit wieder Zeit für Fußball. Ebenfalls ein alter Bekannter ist Pascal Schaar. Der Torhüter war vor einem Jahr zum SV Arminia Hannover gewechselt und kehrt nun zurück. Neben den drei namhaften Neuen werden drei Spieler aus der A-Jugend in den Kader aufrücken.

 

Drei Spieler werden den TSV im Sommer verlassen. Torhüter Armin Tvrtkovic wird zum Nachbarn SC Hemmingen-Westerfeld gehen, zudem werden Stürmer Steve Goede und Mittelfeldspieler Björn Gassmann den Verein verlassen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!