Sport
Montag, 27.05.19 - 21:29 Uhr

Leichtathletik: Vier Kreismeistertitel für TKJler beim Stabhochsprung-Meeting

Neele Hebel wird mit 2,01 Meter Kreismeisterin ihrer Altersklasse.

SARSTEDT. 

Im Leichtathletikreis Hildesheim gibt es genau eine einzige Möglichkeit Stabhochspringen auszuüben und die dazugehörige Stabhochsprunganlage befindet sich auf dem Sarstedter Sportplatz. Daher werden die Kreismeisterschaften traditionell vom TKJ Sarstedt organisiert. Auch in diesem Jahr fanden die Stabhochsprungkreismeisterschaften im Rahmen eines landesoffenen Stabhochsprung-Meetings statt, sodass Teilnehmer aus ganz Niedersachsen anreisten und sich mit ihrem Stab in schwindelerregende Höhen schwangen.

 

Beim TKJ Sarstedt nutzen vor allem die Nachwuchsathleten diese einmalige Chance die aufregende und spektakuläre Leichtathletikdisziplin auszuprobieren. An den Kreismeisterschaften vergangenen Freitag nahmen fünf von ihnen daran teil, ebenso wie der leidenschaftliche Stabhochsprungspringer Alexander Maus. Lara Maiwald startete in der Altersklasse W11 als jüngste Sarstedterin und nahm gleichzeitig zum ersten Mal an einem Stabhochsprungwettkampf teil. Sie schaffte es über 1,51 Meter zu springen und wurde damit zweite. Ebenfalls Platz zwei erreichte die zwölfjährige Lucie Knaust (W12), die mit einer übersprungenen Höhe von 2,01 Metern Vizemeisterin wurde. Ihr Trainingskollege Maximilian Hass freute sich über seinen Kreismeistertitel in der Altersklasse M12, er knackte mit 2,01 Metern genauso die Zwei-Meter-Marke.

 

Neele Hebel und Dorothea Karakatsouli gingen in der W13 an den Start und machten den Kreismeistertitel unter sich aus. Am Ende behielt Neele Hebel die Nerven und wurde mit 2,01 Metern neue Kreismeisterin. Doroathea Karakatsouli scheiterte zwar an dieser Höhe, wurde mit 1,91 Metern aber zufriedene Vizemeisterin. Auch Luisa Pranschke sicherte sich für den TKJ Sarstedt einen weiteren Kreismeistertitel - ebenfalls mit 2,01 Metern.

 

Für Alexander Maus lief der Abend richtig gut. Ihm gelangen sehr gute Sprünge und steigerte sich nach und nach auf eine Höhe von 3,11 Metern, die ihn zum neuen Kreismeister bei den Männern werden ließ. Mit insgesamt vier Kreismeistertiteln und zwei Vizekreismeisterinnen war dieses Stabhochsprung-Meeting für die Sarstedter ein voller Erfolg.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!