Sport
Mittwoch, 29.05.19 - 09:38 Uhr

Leichtathletik: Anja Thorausch wird Landesmeisterin

Sarstedterin wirft die Kugel 10,54 Meter

Anja Thorausch gewinnt in Celle die Konkurrenz ihrer Altersklasse im Kugelstoßen.

SARSTEDT. 

Am Wochenende traten in Celle mehr als 280 Athleten aus Bremen und Niedersachsen zu den diesjährigen niedersächsischen Landesmeisterschaften der Senioren in den Altersklassen M/W30 bis M/W85+ an. Die Vereinsfarben der FSV Sarstedt vertrat hierbei Anja Thorausch - und sie ist Landesmeisterin im Kugelstoßen geworden.

 

Gehandicapt durch eine leichte Verletzung, die sie sich beim Abschlusstraining zugezogen hatte, machte sie sich trotzdem auf den Weg nach Celle. Das Wetter war zwar kühl, aber zumindest trocken, so dass der straffe Zeitplan den Athleten entgegen kam. In ihrer ersten Disziplin Kugelstoßen setzte sie sich gleich gegen die Konkurrenz durch und wurde mit 10,54m Landesmeisterin in der Altersklasse W40. Im Diskuswurf behinderte Anja Thorausch ihre Verletzung stärker, aber ihr weitester Versuch über 38,00m reichte doch noch für den zweiten Platz. Für einen Sieg wäre eine Weite von über 41m nötig geworden. Hierfür hätte sie einen guten verletzungsfreien Tag erwischen müssen. In der abschließenden Disziplin Hammerwurf konnte sich die FSVerin trotz Verletzung ihre persönliche Bestleistung von 32,92 m deutlich auf 37,28 m steigern und damit auch den alten Kreisrekord und Vereinsrekord der Altersklasse W40 verbessern. Auch hier kam Anja Thorausch auf das Treppchen und wurde Vizelandesmeisterin.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!