Sport
Sonntag, 02.06.19 - 17:32 Uhr

Leichtathletik: Jana Schlüsche läuft Freiluftbestzeit

Sparkassenmeeting in Osterode

Jana Schlüsche (Dritte von links) aus der FSV Sarstedt beim 800m-Lauf in Osterode.

SARSTEDT. 

Jana Schlüsche (U20) von der FSV Sarstedt ging beim gut besetzten 11. Internationalen Sparkassenmeeting in Osterode an den Start. Sie hatte das Glück, dass sie im schnellsten A-Lauf über die 800m starten durfte, in dem es wie bei ihrem letzten Start in Belgien eine Tempomacherin gab. Diese ging in der ersten Runde ein sehr schnelles Tempo an und Jana Schlüsche konnte sich an der fünften Position gut hinter der Führungsgruppe positionieren. Nach gut 400m ging die Tempomacherin aus dem Rennen und die Läuferinnen waren für die zweite Runde auf sich gestellt. Die FSVerin konnte nun ihre vierte Position gut verteidigen und freute sich im Ziel über eine neue Freiluftbestzeit von 2:13,55 Minuten. In der Endabrechnung bedeutete diese Zeit den dritten Platz in ihrer Altersklasse U20 und gleichzeitig auch wieder die Verbesserung ihres Vereinsrekordes. Als nächster großer Wettkampf geht es Mitte Juni zu den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U23 in Wetzlar.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!