Hemmingen
Montag, 03.06.19 - 14:00 Uhr

"Chaos im Dojo": Dojonacht der Judo-Sparte der SV Arnum

Wie es die Tradition in der Judosparte des SV Arnum verlangt, luden die Trainer am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt alle Judoka zur großen Dojonacht ein.

ARNUM. 

Unter dem Thema "Chaos im Dojo" begann Marcus Thom dieses Mal mit einer etwas andere Art von Judotraining. Die Kinder mussten mit verbundenen Augen Judowürfe und Haltegriffe machen und verschiedene Hindernisse überwinden. Anschließend konnten sich Kinder, Eltern und Geschwister am leckeren Buffet stärken und die gegrillten Würstchen essen. Für die beiden fleißigen Grillmeister gab es dieses Jahr als Dank für die jahrelange Unterstützung T-Shirts geschenkt.

 

Nachdem auch die letzten Eltern verabschiedet wurden, ging es weiter mit dem Chaosspiel. Die Kinder mussten Zettel suchen, die in der ganzen Halle versteckt waren und verschiedene Aufgaben erfüllen. Trotz des großen Durcheinanders kam jedes Team am Ende ins Ziel. Aber damit war die Action noch lange nicht vorbei. In zwei großen Teams traten die Kinder gegeneinander im Spiel "Capture the Flag" an, bei dem sie die Flagge der gegnerischen Mannschaft erobern mussten. Am Ende war der Punktestand zur Zufriedenheit aller ausgeglichen und spät in der Nacht kehrte Ruhe ein.

 

Früh am Morgen ging es dann gleich wieder weiter. Nachdem alle Schlafsachen zusammengeräumt waren, startete für die Kinder das Frühsportprogramm. Währenddessen schmierten die fleißigen Helfer eifrig Brötchen für die hungrigen Judoka. Müde, aber zufrieden wurden alle Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!