110 & 112
Dienstag, 04.06.19 - 11:36 Uhr

Baum droht nach Unwetter auf die Hildesheimer Straße zu stürzen

RETHEN. 

Am gestrigen Montagabend musste die Ortsfeuerwehr Rethen erneut wegen des Unwetters ausrücken. Ein Baum drohte in Höhe des Bahnhofs auf die Hildesheimer Straße zu fallen.

 

Um 18.28 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Rethen sowie die Drehleiter aus Laatzen wegen der etwa 25 Meter hohen Linde an der Hildesheimer Straße alarmiert. Schon am Nachmittag waren bei dem Sturm Äste weggebrochen, nun drohte der Baum umzustürzen. Von oben nach unten stutzte Feuerwehrmann Björn Wenger vom Korb der Drehleiter aus die Linde.

 

Vor Ort waren auch Mitarbeiter des Betriebshofes der Stadt Laatzen. Die Hildesheimer Straße war zwischen Marktzentrum und Peiner Straße bis gegen 21 Uhr voll gesperrt. Die Straßenbahn konnte passieren. Im Einsatz waren 15 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!