110 & 112
Mittwoch, 05.06.19 - 11:21 Uhr

Feuerwehreinsatz nach Gasgeruch in Arnum

Am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 17.04 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Haus an der Göttinger Straße (B3) in Arnum gerufen. Deren Bewohnerin war zuvor nach Hause gekommen und meldete einen Gasgeruch in der Nähe ihrer Gastherme.

ARNUM. 

Die Ortsfeuerwehr Arnum rückte mit 21 Kräften und vier Fahrzeugen an. Ein Trupp mit umluftunabhängigem Atemschutz ging ins das Haus vor und öffnete die Fenster, damit sich keine explosionsartige Atmosphäre bilden konnte. Außerdem wurde die Heizung ausgeschaltet und die Zuleitung des Gases abgesperrt.

 

Um die Konzentration des Gases zu messen, wurde die Messkomponente der Feuerwehr Laatzen alarmiert. Das Fahrzeug enthält für diese Aufgabe entsprechende Messgeräte. Damit wurden alle Räume durchsucht, dabei konnte kein Gas gemessen werden. Der ebenfalls alarmierte Energeiversorger bestätigte die Messungen. So war der Einsatz nach 90 Minuten beendet und die Einsatzstelle konnte der Bewohnerin übergeben werden. Für die Dauer des Einsatzes war die B3 halbseitig gesperrt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!