Sport
Donnerstag, 06.06.19 - 13:19 Uhr

Segeln: SCC segelt Regatta "Rund Wilhelmstein"

Erste Jollenregatta der Saison

Regattaleiter Klaus-Dieter Theur (links im Bild) gratuliert den Siegern Schorse Becker, Helmtrud Bartels und Michael Bellwon.

PATTENSEN. 

Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich elf Segler des Segelclubs Calenberg in Mardorf am Steinhuder Meer, um auf fünf Booten ihre erste Jollenregatta der Saison zu segeln. Zunächst sah es so aus, als würde wieder eine typische SCC-Schwachwindregatta gestartet werden. Aber kaum waren die Jollen aufgeriggt, kam der Wind und die Insel Wilhelmstein war schnell gerundet. Als erste waren nach 59 Minuten Schorse Becker, Helmtrud Bartels und Michael Bellwon auf einer Zugvogeljolle im Ziel. Drei Minuten später folgten Bernhard Meier und Eric Schließke auf einer VB-Jolle, sowie eine weitere Minute später Christian und Evi König, ebenso auf einer VB-Jolle.

 

Abends wurden die Sieger anlässlich eines guten Essens im Restaurant Bacchus in Arnum geehrt und ein schöner Segeltag fand seinen Abschluss. Am 22. Juni veranstaltet der Segelclub Calenberg eine Fahrradtour, bei der auch Gäste willkommen sind. Anmeldungen unter der Rufnummer 0 51 01-13 555.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  124 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.