VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Sonnabend, 08.06.19 - 18:50 Uhr

Leichtathletik: Janine Thürnau siegt beim Döhrener Abendlauf

Janine Thürnau gewinnt mit 43:08 Minuten ihre Altersklasse W 30.

SARSTEDT. 

Beim "Döhrener Abendlauf" Freitagabend waren drei Ausdauersportler aus Sarstedt am Start. Über die 6,6 km (363 Zielläufer) kam Thomas Dettmar, der Leiter der T.D.M.-Laufgruppe, mit 34:59 Minuten auf Platz 8 der Altersklasse M 55. Für seinen Sportfreund Björn Köhler reichten 51:16 Minuten. immerhin noch zu Platz 12 der M 40. Über die zehnKilometer lief Janine Thürnau vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung bei 267 Zielläufern einmal mehr auf das Siegertreppchen. Sie gewann mit 43:08 Minuten ihre Altersklasse W 30 und wurde zudem Dritte der Frauen-Gesamtwertung. "Top" sei ihre Zeit noch nicht, berichtete sie nach dem Wettbewerb. Aber nach einem langwierigen Infekt kann sie mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein, zumal sie am Mittwoch erst bei großer Hitze am "Behörden-Marathon" um den Maschsee und am Donnerstag an einer Schwimm-Trainingseinheit teilgenommen hatte. Insofern äußerte sie sich also "durchaus zufrieden" mit dem Ergebnis. Den Streckenverlauf fand sie "sehr schön" und den Zielbereich "besonders nett" mit Essen- und Getränke-Ständen und vor allem den "Kuchen-Muttis".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!