Sport
Freitag, 14.06.19 - 15:01 Uhr

Leichtahletik: Janine Thürnau bricht erneut Rekord

Niedersächsische Polizei Meisterschaft

Janine Thürnau und Chris Linschmann freuen sich über ihre Erfolge bei der Niedersächsischen Polizei-Meisterschaft.

SARSTEDT. 

39 Jahre lang bestand der Vereinsrekord des TKJ Sarstedt für die Frauen über 3000 Meter - es wurde bereits von einem Rekord für die Ewigkeit gesprochen. Doch vor zwei Jahren verbesserte Janine Thürnau die Bestleistung um zehn Sekunden auf 11:36,35 Minuten. Und nur zwei Jahre später wurde dieser Rekord bereits wieder verbessert - und zwar erneut von Janine Thürnau im Rahmen der Niedersächsischen Polizeimeisterschaften auf 11:25,79 Minuten. Damit wurde die TKJlerin Niedersächsische Polizei-Meisterin der Altersklasse W 30 und Vize-Meisterin aller Altersklassen. "Das war ein wirklich starkes Rennen", strahlte Janine Thürnau nach dem Wettbewerb. "Ich bin nicht zu schnell gestartet und konnte mich dann vorarbeiten im Läuferinnenfeld".

 

Silber gab es für Chris Linschmann in der M 45 für seine 20:37,92 Minuten über die 5000 Meter. Linschmann wurde zudem Niedersächsischer Polizei-Meister der M 45 im Dreikampf.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!