Sport
Sonntag, 16.06.19 - 12:20 Uhr

Wasserball: Endlich gegen Poseidon Hamburg gewonnen

SpVg Laatzen schlägt Staffelmeister 16:12

Bester Torschütze der 2. Bundesliga Nord ist Michael Hahn aus der SpVg Laatzen, er wirft 50 Tore in 13 Spielen.R. Kroll

LAATZEN. 

Im letzten Spiel der Saison 2018/2019 hat sich die SpVg Laatzen gestern nach drei Niederlagen revanchiert, Staffelmeister Poseidon Hamburg ist im vierten Spiel der beiden Konkurrenten 16 :12 (4:6, 5:2, 3:2, 4:2) besiegt worden. Damit beendet die SpVg Laatzen das Spieljahr als Vizemeister, Poseidon Hamburg steigt direkt in die Hauptrunde B der Deutschen Wasserball-Liga auf. Bester Torschütze in der 2. Bundesliga ist aber ein Laatzener geworden: Michael Hahn warf in seinen 13 Spielen 50 Tore, nur auf 34 Treffer kommt sein direkter Verfolger Hannes Glaser von Poseidon Hamburg.

 

Es sah zunächst nicht nach dem klaren Heimsieg der SpVg Laatzen aus, die Hanseaten lagen zunächst in Front (3:1, 5:2 und 6:3), die Gastgeber glichen zwar zum 6:6 aus, mussten die Hamburger jedoch erneut ziehen lassen (7:8). Erst nach dem 9:9 schafften die Laatzener erstmals die Führung, und die gaben sie nicht mehr ab. Über 11:9 und 15:11 kam es zum ungefährdeten 16:12-Erfolg. Dass ausgerechnet Michael Hahn heute in Sachen Tore leer ausgegangen ist, wird die Freude nicht schmälern.

 

"Es muss berücksichtigt werden, dass Poseidon nicht in bester Besetzung gekommen ist und einige junge Spieler nach dem Motto Jugend forscht eingesetzt hat", relativiert SpVg-Trainer Carsten Stegen das Ergebnis. "Nachanfänglichen Schwierigkeiten haben wir das Spiel indengriff bekommen und souverän gewonnen. Es tut auch gut, dass wir in dieser Saison nicht ein viertes Mal gegen Poseidon verloren haben."

 

Nach dem Ende der Punktspielrunde gehen die Männer der SpVg Laatzen nächstes Wochenende in Hamburg noch einmal ins Wasser, die norddeutsche Pokalendrunde wird gespielt.

 

SpVg Laatzen: Nicklas Dreßler, Julian Scherp (3 Tore), Michael Hahn, Jonas Seidel, Björn Richter (1), Sören Marherr (3), Sven Grüneberg, Jörn Knauer, Robin Kaiser (1), Tobias Müller (4), Alexander Traue (1), Jens Möller (19, Andreas Roth (2).

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!