Sport
Dienstag, 18.06.19 - 09:06 Uhr

Trampolinturnen: Mara Benjestorf für deutsche Meisterschaft qualifiziert

LAATZEN. 

Die Trampoliner des VfL Grasdorf haben in Cottbus an den GymCity Open teilgenommen. Ein internationales Turnier mit Nationen wie Österreich und Polen. Mara Benjestorf verpasste nur knapp das Finale der besten Acht. Traurig war sie jedoch nicht über den 9. Platz, denn die Punktzahl reicht für die Qualifikation zur deutschen Einzelmeisterschaft.

 

Amelie von Kaisenberg konnte ihre Pflicht- und Kürübung ohne Fehler vortragen und belegte den 15. Platz und Nia Günther sprang auf den 21. Platz. Nick Kloppenburg konnte sich in einem sehr starken Teilnehmerfeld leider nicht behaupten. Nach einer guten Pflichtübung turnte er in der Kür nur fünf Übungsteile.

 

Sonnabend, 22. Juni, findet in der Sporthalle der Albert-Einstein-Schule, Wülferoder Straße in Laatzen die Landesmannschaftsmeisterschaft statt. Unter den 20 teilnehmenden Mannschaften sind der SC Hemmingen-Westerfeld und der VfL Grasdorf dabei. Beginn ist um 11:30 Úhr und das letzte Finale findet von 18 Uhr an statt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!