Sport
Sonntag, 23.06.19 - 22:32 Uhr

Leichtathletik: Zwei Titel für die FSV Sarstedt

Kreismeisterschaft in Borsum

Kreismeister auf dem Treppchen: Lilli Krüger und Niclas Legler aus der FSV Sarstedt.

SARSTEDT. 

Freitag fanden in Borsum die Kreismeisterschaften über 800m in den Schülerklassen statt, bei denen auch zwei Sarstedter FSV-Nachwuchs-Leichtathleten an den Start gingen. Zuerst ging Lilli Krüger (W11) hochmotiviert in das Rennen. Sie setzte sich bereits von Beginn an die Spitze des Teilnehmerfeldes, dicht gefolgt von ihrer Konkurrentin Franka Niemeyer (TSV Gronau). Diese lief immer im Windschatten von Lilli Krüger. Auf der Schlussgeraden entwickelte sich ein spannender Schlussspurt zwischen den beiden Läuferinnen. Lilli Krüger konnte diesen mit einer Hundertstel-Sekunde Vorsprung für sich entscheiden und freute sich über den Kreismeistertitel und eine Zeit von 2:44,80min.

 

Anschließend ging Niclas Legler (M10) ebenfalls über die 800m an den Start. Zusammen mit zwei weiteren Läufern lagen die drei Schüler während des Laufes dicht beieinander. Auch hier kam es zu einem Schlussspurt auf der Zielgeraden. Niclas Legler konnte sich hierbei gegen Jan Linschmann (TKJ Sarstedt) durchsetzen und freute sich riesig über seinen ersten Kreismeistertitel. Gleichzeitig konnte er seine persönliche Bestleistung wiederum um sechs Sekunden auf 3:07:70min steigern.

 

Bei der Siegerehrung wartete dann noch eine Überraschung auf die Sieger. So konnte sich Lilli Krüger über eine neue Tasche für ihre Spikes und Niclas Legler über einen Ball freuen

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!