Hemmingen
Montag, 24.06.19 - 16:26 Uhr

In Hemmingen werden Verkehrsschilder ausgetauscht

HEMMINGEN. 

Die Stadt Hemmingen hat in den letzten Wochen etwa 150 Verkehrszeichen ausgetauscht. Grund ist, dass nach vielen Jahren durch Sonneneinstrahlung, die Farben der einzelnen Schilder stark verblasst sind. Teilweise waren die Schilder auch schon angerostet.

 

Eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung hat die Straßen der Ortsteile Anfang des Jahres abgefahren, eine Liste erstellt und der städtische Betriebshof hat die Schilder dann ausgetauscht. Der Rat hat der Verwaltung für diese Maßnahmen explizit entsprechende Mittel zur Verfügung gestellt und diese sind noch nicht aufgebraucht. Das Ganze ist durch die weitere Alterung der Schilder ein laufender Prozess und die Mitarbeiterin hat sich sicher auch nicht alle etwa 2500 Verkehrszeichen der Stadt ansehen können.

 

Daher bittet die Stadtverwaltung die Bürger um ihre Mithilfe. Wer an einer Stelle im Stadtgebiet ein verblichenes Schild sehen sollte, wende sich an die Abteilung Tiefbau und teilen den Standort des Schildes mit. Schön wäre ein Foto des alten Schildes. Die E-Mail-Adresse lautet dietmar.juschkewitz@stadthemmingen.de oder thomas.lehmann@stadthemmingen.de .

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!