Sport
Montag, 24.06.19 - 09:43 Uhr

Leichtathletik: Zwei Sarstedter beim KKH-Lauf um Maschsee dabei

SARSTEDT. 

Unter den beinahe 2500 Teilnehmern am KKH-Lauf um den Maschsee in Hannover befanden sich auch Björn Bartels vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung sowie Michael Kleinheinz von der T.D.M.-Laufgruppe. Sie liefen sechs Kilometer in Hannover. Der KKH-Lauf ist ein Wohltätigkeitslauf - alle Startgelder gehen als Spende an "Special Olympics Deutschland e. V." - die Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung. Deshalb wird der Lauf auch ohne offizielle Zeitnahme durchgeführt, denn der gute Zweck steht im Vordergrund. Auch in diesem Jahr war wieder der 5000 m- Olympiasieger von 1992, Dieter Baumann, als Schirmherr des Laufes dabei. Dieter Baumann läuft selbst mit und gibt gerade den Hobbyläufern und den vielen Kindern viel Motivation und wertvolle Tipps.

 

Björn Bartels lief handgestoppte 27:25 Miuten., einen Schnitt von 4:43 Minuten auf den Kilometer - und das "wie ein Uhrwerk", wie er berichtete. Und: "Auf den letzten Kilometern habe ich sogar noch Ex-Olympia-Sieger Dieter Baumann überholt". Michael Kleinheinz berichtete nach dem Lauf: "Während des Laufes war es sehr sonnig bei 26 Grad. Glücklicherweise gibt es am Maschsee immer viel Schatten, sodass die Hitze erträglich war. Nach knapp zwei Kilometer hatte ich das Glück, dass auf einmal Dieter Baumann für einen Kilometer in meiner Gruppe mitlief und - wie immer - die Läufer mit seinen Witzen und Lauf-Anekdoten bestens unterhielt". Beide Sarstedter lobten die Organisation des Laufes.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!