Sport
Dienstag, 25.06.19 - 12:02 Uhr

Leichtathletik: Feine Erfolge für SV Arnum

Bezirksoffener Schülermehrkampf des Lehrter SV

Die Athleten der SV Arnum sind in Lehrte ausgesprochen erfolgreich und freuen sich über ihre erbrachten Leistungen.

ARNUM. 

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen starteten Sonnabend in Lehrte acht Arnumer AthletInnen im Dreikampf und versuchten sich im Weitsprung, Ballwurf und Sprint über 50 Meter gegen die Konkurrenz durchzusetzen. In der M8 gingen Mats Temme und Frederick Kütemeyer an den Start. Während Mats Temme seine beste Leistung im Wurf erbrachte (24,00 m), konnte Frederick Kütemeyer beim Sprint überzeugen (9,69 sec). Am Ende des Tages schafften es beide aufs Treppchen: Frederick Kütemeyer mit insgesamt 575 Punkten auf den dritten Platz und Mats Temme, für den es der erste Wettkampf war, mit 600 auf den zweiten Platz.

 

Helene Oumard (W8) setzte sich sowohl im Sprint (9,20 sec) als auch im Weitsprung mit persönlicher Bestleistung (3,12 m) gegen alle Mitstreiterinnen durch und sicherte sich mit 704 Punkten den verdienten ersten Platz. Eine Altersklasse höher (M9) trat Ben Louis Baudis an, der mit seiner Weite von 3,40 m allen davonsprang. Im Wurf und Sprint wurde er jeweils Zweiter und erkämpfte sich damit einen souveränen zweiten Platz in der Gesamtwertung (786 Punkte). Auch für Marie Braun (W9) war es der erste Wettkampf. Anmerken ließ sie sich dies jedoch nicht, lieferte unter anderem einen starken Sprint ab (9,38 sec) und beendete den Wettkampf mit 761 Punkten als drittbeste ihrer Altersklasse.

 

Mit Alara Kesim ging in der W10 eine bereits erfahrene Wettkämpferin an den Start. Auch sie konnte ihre beste Leistung im Sprint verzeichnen (8,55 sec) und sicherte sich mit 873 Punkten einen guten sechsten Platz. In der M11 starteten Leonidas Kütemeyer und Yago Gabriel Prada Petrovic. Leonidas Kütemeyer erreichte seine beste Leistung des Tages im Weitsprung (3,62 m), Yago Gabriel Prada Petrovic hingegen im Sprint über die 50 Meter (8,38 sec). Auch in den anderen Disziplinen lief es für die beiden gut, so dass Petrovic in der Gesamtwertung den zweiten Platz erreichte (867 Punkte) und Kütemeyer den vierten Platz (849 Punkte).  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!