Laatzen
Dienstag, 25.06.19 - 15:14 Uhr

Umfangreiches Programm in der Hauptstadt

Mitglieder der Laatzener Tafel besuchen die Bundestagsabgeordnete in Berlin

Die Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Dr. Maria Flachsbarth (vorn links) mit Mitgliedern der Laatzener Tafel in Berlin.

REGION. 

Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis, darunter eine Gruppe der Laatzener Tafel für Hemmingen, Laatzen und Pattensen e.V., besuchten im Rahmen einer Berlinfahrt vom 14. bis 16. Juni ihre heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth (CDU). Auf dem umfangreichen Programm standen unter anderem der Besuch beim Bundesnachrichtendienst und der Gedenkstätte Hohenschönhausen sowie eine umfangreiche Stadtrundfahrt per Bus und Schiff.

 

Im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bot sich die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit ihrer Bundestagsabgeordneten. Maria Flachsbarth berichtete vom typischen Wochenablauf einer Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärin. So ging sie insbesondere auf ihre Aufgabenfelder als Parlamentarische Staatssekretärin ein: "Im Rahmen meiner bisherigen politischen und ehrenamtlichen Arbeit habe ich mir einige Politikfelder erarbeitet, auf die ich in diesem Ressort gut zurückgreifen kann: zum Beispiel den Aufbau von lokal angepassten, nachhaltigen Agrarstrukturen - inklusive der Tiergesundheit, dem Ausbau Erneuerbarer Energien und der besonderen Förderung von Frauen und Mädchen, die für eine stabile Entwicklung der Volkswirtschaften unverzichtbar sind".

 

Die anschließende Diskussion war geprägt durch aktuelle politische Fragen, wie dem Klimaschutz und den direkten Auswirkungen des Ausbaus Erneuerbarer Energien im Wahlkreis - dem Suedlink.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!