Hemmingen
Freitag, 28.06.19 - 11:58 Uhr

Feuerwehr pumpt Wasser im Keller ab

HEMMINGEN. 

Am gestrigen Donnerstagabend gegen 20.11 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld zu einem Haus am Ricklinger Holze gerufen. Während der Bewohner im Urlaub war, kam es zu einem Wasserrohrbruch. Aufmerksame Nachbarn bemerkten das nach außen dringende Wasser und informierten eine Angehörige. Sie öffneten die Haustür und sperrten das Hauptabsperrventil. Bis dahin hatte sich der etwa 60m² weite Keller zehn Zentimeter hoch mit Wasser gefüllt. Um das Wasser abzupumpen wurde die Feuerwehr verständigt. Drei Kameraden kamen mit einem Fahrzeug und förderten das Wasser mithilfe eines Wassersaugers aus dem Keller. Der Einsatz dauerte etwa 100 Minuten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!