110 & 112
Dienstag, 02.07.19 - 12:43 Uhr

Grasfläche und Zweige brennen an der Landstraße nahe Ingeln-Oesselse

Gleich zu zwei kleineren Flächenbränden rückten die ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse am Montagnachmittag aus.

INGELN-OESSELSE. 

Um 15.20 Uhr heulten im Doppeldorf die Sirenen und riefen die Feuerwehr zum Einsatz. An zwei Stellen brannten an den Straßen Grasflächen beziehungsweise Zweige im Graben.

 

Richtung Hotteln standen etwa 10 Quadratmeter Grasnarbe am Straßenrand in Flammen und nahe der Kleingärten Richtung Bledeln brannten Zweige und Buschwerk am Straßenrand. Mit dem mitgeführten Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug konnten die Brände schnell gelöscht werden. Nach 30 Minuten waren die zehn Helfer mit ihren drei Fahrzeugen bereits wieder eingerückt. Vermutlich haben achtlos weggeworfene Zigaretten die Flammen entzündet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!