Laatzen
Freitag, 05.07.19 - 12:48 Uhr

Bibel-Musical in der St. Nicolaikirche bringt viel Freude

INGELN-OESSELSE. 

Seit Januar 2019 probten die Sternschnuppensänger, 41 Kinder im Alter von drei bis elf Jahren das Musical "Talente Talente". Am 20. Juni wurde es der Öffentlichkeit in der St. Nicolaikirche, evangelisch-lutherische Zwölf-Apostel Kirchengemeinde Sarstedt-Land in Ingeln/Oesselse vorgestellt.

 

Dass die Kinder Freude an dieser Arbeit hatten, war ihnen anzumerken. Auch die Eltern und andere Verwandte sind immer mit Freude dabei, wenn es gilt, Kostüme oder Kulissen anzufertigen. Wieder einmal hat Elvira Fink mit ihrer Auswahl den "Nerv der Zeit" getroffen. Es ist ein hochaktuelles Thema, an das sie sich gewagt hat.

 

Die Geschichte behandelt ein Bibelgleichnis, nachzulesen bei Matthäus 25, 14-30. Es geht um Talente (Zahlungsmittel) und Talente (Fähigkeiten). Wer sie nutzt, hat Erfolg. Die Moral von der Geschichte: "Wer wagt, gewinnt."Die Kinder durften am Ende einen Wunsch aussprechen. Sie wünschten sich, dass "Elvira wieder etwas Neues mit uns übt". Das war sicher das schönste Lob für Elvira Fink.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!