110 & 112
Sonnabend, 06.07.19 - 12:00 Uhr

Flächenbrände halten die Pattenser Feuerwehren auf Trab

Am gestrigen Freitag, 5 kam es erneut zu zwei Flächenbränden an der Landesstraße 402 zwischen Hüpede und Pattensen.

PATTENSEN. 

Wie am Vortag rückten die Ortsfeuerwehren Hüpede und Oerie gegen 12 Uhr mittags und nachmittags gegen 16 Uhr gemeinsam aus, um die Entstehungsbrände in der Größe von zwei bis 15 Quadratmetern zu bekämpfen. Mit Hilfe von Kleinlöschgeräten wurde eine Brandausbreitung verhindert und die betroffenen Flächen abgelöscht. Nach jeweils 20 Minuten waren die Einsätze beendet.

 

Im Stadtgebiet Pattensen kam es seit Montag, 1. Juli, täglich immer wieder zu Flächenbränden an Kreis- und Landesstraßen sowie der Bundesstraße 3. Die Einsatzkräfte aller Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet Pattensen wurden mehrfach täglich von ihren Familien oder ihren Arbeitsstätten zu den Einsatzstellen gerufen. Die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren kann nur durch ein hohes Maß von Idealismus und der Freude am Dienst für die Allgemeinheit in der bewährten Form ausgeführt werden. Unermüdlicher Einsatz in einem vielfältigen Aufgabenspektrum ist zur Sicherheit der Bürger der Stadt Pattensen, der Umwelt und enormer Sachwerte alternativlos.

 

Ohne die genauen Brandursachen für die inzwischen mehr als 20 Flächenbrände in der letzten Woche zu kennen bittet die Führung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Pattensen keine Zündquellen wie zum Beispiel Zigarettenkippen oder Glasflaschen aus den Autofenstern zu werfen. Unkrautvernichtung durch Abflammen sollte bei den derzeit vorherrschenden Witterung ebenfalls unterbleiben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!