Sport
Sonnabend, 13.07.19 - 10:25 Uhr

Motoball: Brisanter Start in die 2. Halbserie

MSC Pattensen fährt zum 1. MBC 70/90 Halle

Yannik Schaper (rechts im Bild) im Spiel des MSC Pattensen im April gegen den 1. MBC 70/90 Halle - die Partie wurde abgebrochen und für die Hallenser gewertet. Am morgigen Sonntag wird das Rückspiel in Halle angepfiffen.R. Kroll

PATTENSEN. 

Der Start in die 2. Halbserie der Bundesliga Nord hat es in sich: der Tabellenzweite MSC Pattensen fährt zum punktgleichen Tabellendritten 1. MBC 70/90 Halle. Aber nicht allein die Tabellenkonstellation sorgt für Brisanz, sondern mehr des erste Saisonspiel am 7. April in Pattensen: die MSC führte in der Schlussphase uneinholbar 8:1, und sie sahen sich bereits als der sicherer Gewinner an, als zwei MSCer jeweils die Grüne Karte und einer die Rote Karte sah. Mit nur noch einem Feldspieler waren die Pattenser nach den Regeln des Motoball-Verbandes nicht mehr spielfähig, die Schiedsrichter brachen die Begegnung ab, sie wurde für die Gäste aus Halle mit 5:0 Toren gewertet.

 

Wenn der MSC Pattensen morgen in Halle auf dem Ascheplatz spielen muss, wird das keine ganz so leichte Aufgabe wie es das Spielgeschehen vom 1. Spieltag vermuten lässt, zumal Dustin Hoppenstock und Gerrit Weber nicht mit von der Partie sein werden. Und doch:die Pattensen fahren als leichter Favorit nach Halle, und dieser rolle wollen sich auch gerecht werden. "Der Platz ist wirklich in einem schlechten Zustand, daran müssen wir uns erst gewöhnen", betont MSC-Spielertrainer Tobias Hahnenberg. 

 

"Es kann für uns ein Vorteil sein, dass mit Enrico Wochatz ein wichtiger Mann bei den Hallensern fehlt", meint Tobias Hahnenberg.

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!