110 & 112
Sonntag, 14.07.19 - 09:10 Uhr

Feuerwehr beseitigt großen abgebrochenen Ast

HEMMINGEN. 

Am Freitagnachmittag gegen 16.02 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem größeren abgebrochenen Ast auf dem Radweg an der Kreisstraße 222 zwischen Wilkenburg und Harkenbleck auf Höhe der Harkenblecker Teiche alarmiert.

 

Mithilfe einer Kettensäge wurde der große Ast zerkleinert und die Aststücke zur Seite getragen. Nach 20 Minuten war der Radweg wieder frei. Warum der Ast abbrach, ist unklar. Vor Ort waren neben der Polizei die Ortsfeuerwehren Wilkenburg und Hemmingen-Westerfeld mit zwei Fahrzeugen und neun Feuerwehrleuten. Weitere Feuerwehrkräfte konnten ihre Anfahrt abbrechen oder im Gerätehaus verbleiben.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!