Sport
Sonntag, 14.07.19 - 21:15 Uhr

Motoball: MSC Pattensen siegt in Halle 7:4

0:2-Rückstand wird aufgeholt und das Spiel gedreht

Tobias Hahnenberg, Spielertrainer des MSC Pattensen, nimmt viermal Maß und erzielt in Halle vier Tore.R. Kroll/Archiv

PATTENSEN. 

Mit dem 7:4-Erfolg heute beim 1. MBC 70/90 Halle hat der MSC Pattensen den 2. Tabellenplatz in der Bundesliga Nord nicht nur erfolgreich verteidigt, sondern zudem diesen auch hinter Spitzenreiter 1. MSC Seelze gefestigt.

 

Aber es sah zunächst nicht gut für die Gäste von der Leine aus, die Hallenser führten nach dem 1. Viertel 1:0 und trafen gleich nach Wiederbeginn zum 2:0. Doch durcgh die Treffer von Tobias Hahnenberg (2) und Yannik Schaper drehten die Pattenser das Spiel, führten 3:2 - aber nicht lange, denn die Fahrer von der Saale glichen aus.Doch durch die Treffer von Yannik Schaper (2) und Tobias Hahnenberg (2)  spielte sich der MSC Pattensen auf die Gewinnerstraße. Erst in der Schlussminute kamen die Hallenser zu ihrem zweiten Tor.

 

"Am Anfang haben wir uns schwer getan, aber nach dem 0:2-Rückstand rissen wir uns zusammen und haben letztlich verdient gewonnen", fasst Tobias Hahnenberg díe Partie in Halle zusammen. Der Platz sei erwartungsgemäß schlecht gewesen und mit zunehmender Spieldauer noch schlechter geworden. "Das war eine katastrophale Hoppelpiste."

 

Dass die Gäste nur vier Gegentore einstecken mussten, war nicht zuletzt ein Verdienst von Torwart Kevin Hahnenberg. Er war heute so gut in Form, dass ein Wechsel mit Sascha Berner nicht zur Debatte stand.

 

Nächsten Sonntag steht für den MSC Pattensen wieder ein Heimspiel an, der MBC Kierspe stellt sich in der MotoballArena an der Rudolf-Harbig-Straße vor.

 

MSC Pattensen: Kevin Hahnenberg - Jan Bauer, Dominik Weiß, Marc Aurel Deppe, Tobias Hahnenberg, Yannik Schaper.

 

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!