Sport
Dienstag, 16.07.19 - 09:56 Uhr

Leichtathletik: Zwei Bronzemedaillen für TKJler

Deutsche Meisterschaft in Leinefelde-Worbis

Alexander Maus (links, Stabhochsprung) und Chris Linschmann (Dreisprung) vom TKJ Sarstedt können sich jeweils über Bronze bei den deutschen Meisterschaften freuen.

Mit zwei Bronze-Medaillen im Gepäck kehren die Leichtathleten des TKJ Sarstedt von den deutschen Meisterschaften der Senioren aus Leinefelde-Worbis zurück. Dabei waren es keine einfachen Bedingungen für Chris Linschmann und Alexander Maus. Regen und Wind erschwerten die Durchführung der Wettkämpfe.

SARSTEDT. 

Chri Linschmann trat in der Altersklasse M45 im Dreisprung an. In seinem fünften Versuch konnte erschließlich seine beste Weite mit 10,20 Metern erreichen. Das bedeutete den dritten Platz und die Teilnahme an der Siegerehrung.   Alexander Maus ging im Stabhochsprung in der Altersklasse M40 an den Start. Der Beginn des Wettkampfes musste aufgrund der Wetterbedingungen auf den frühen Abend verlegt werden. "Zum Glück haben wir ein trockenes Zeitfenster gefunden", sagte Maus. Die Anfangshöhe von 2,70 Metern übersprang er gleich im ersten Versuch. Bei der zweiten Höhe von 2,90 Metern klappte es erst im dritten Anlauf. Die dritte Höhe von 3,10 Metern war schließlich zu hoch. "Nach den Schwierigkeiten im Anlauf in den zurückliegenden zwei Wochen, geht die Höhe in Ordnung." resümiert Maus, der in diesem Jahr bereits 3,11 Meter übersprang.

 

Für die zwei Sarstedter Athleten war es die erste Medaille bei einer deutschen Meisterschaft.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!