110 & 112
Sonntag, 21.07.19 - 10:32 Uhr

Anwohner löschen Heckenbrand in Hemmingen-Westerfeld

Am Freitagnachmittag gegen 14.16 Uhr wurde die Feuerwehr an den Rohrdiek in Hemmingen-Westerfeld alarmiert. Ein Anrufer meldete einen Heckenbrand.

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Als die Feuerwehr eintraf, war die Hecke bereits von mit Gartenschläuchen ausgerüsteten Nachbarn gelöscht worden. Zur Sicherheit wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester untersucht. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden, sodass die neun Einsatzkräfte und zwei Fahrzeuge nach 20 Minuten den Einsatz beenden konnten.

 

Neben der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld war auch die Polizei vor Ort.Die Hecke brannte auf einer Länge von etwa vier Metern. Die Ursache für das Feuer ist unklar, Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!