Sarstedt
Montag, 22.07.19 - 11:06 Uhr

Gelungene Ferienpass-Aktion der Kanuten

FSV Sarstedt hat acht Kinder zu Gast

Die Ferienpass-Aktion der Kanu-Abteilung der FSV Sarstedt kommt bei den Teilnehmern sehr gut an.

SARSTEDT. 

Die Kanuabteilung der FSV Sarstedt hat auch in diesem Jahr wieder eine Aktion zum Sarstedter Ferienpass beigesteuert. An drei Tagen konnten acht Kinder zwischen elf und 14 Jahren ein Schnuppertraining absolvieren. Mit dabei waren auch zwei Austausch-Schüler aus Frankreich.

 

Unter den Augen und der Anleitung der beiden Betreuer Daniel Bohrmann und Annika Lippert wurden der Bruchgraben und die Innerste in Richtung Ahrbergen befahren und dabei Grundzüge des Paddelns vermittelt. Freitagnachmittag gab es die letzten Tipps, bevor es nach einem gemütlichen Grillabend mit Lagerfeuer und Spielen in die Zelte auf dem Vereinsgelände der FSV-Kanuabteilung ging. Nach kurzer Nacht und einem gemeinsamen Frühstück wurden am Sonnabebndvormittag die Boote erneut zu Wasser gelassen. Für die Abschlussfahrt ging es vom Bruchgraben aus über das Sarstedter Wehr auf die Innerste und an der "Sackpipe" bei Ruthe auf die Leine bis zum Gelände des Paddelklubs Niedersachen in Hannover Wülfel. Die 15 Kilometer konnten bei bestem Paddelwetter und immer mit einer Handbreit Wasser unterm Kiel bewältigt werden.

 

Die drei Betreuer Annika Lippert, Daniel Bohrmann und Sven Tomis waren nach dem Abschluss sehr zufrieden mit der Ferienpassaktion und dem Gelingen der Abschlussfahrt. "Niemand vermisst, keiner durchnässt" war das augenzwinkernde Fazit von Annika Lippert. Erschöpft aber glücklich wurden die überwiegend weiblichen Teilnehmenden nach dem Reinigen und Verstauen der Boote von den Eltern abgeholt. Lippert, Bohrmann und Tomis sind sich sicher: im nächsten Jahr sehen sie das eine oder andere Gesicht gewiss wieder.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!