110 & 112
Mittwoch, 24.07.19 - 14:02 Uhr

Feuerwehr löscht Entstehungsbrand an Feldrand

LAATZEN. 

Zu einer etwa 50 Quadratmeter großen brennenden Fläche von Grasnarbe und angrenzendem Weizenfeld rückte die Ortsfeuerwehr Gleidingen am Dienstag gegen 20.15 Uhr in die Feldmark südlich des Ortes aus.

 

Spaziergänger hatten die Feuerwehr während einer Übung schon auf die Rauchentwicklung aufmerksam gemacht. In der Verlängerung der Straße Am Meyerkamp, nahe der Unterführung der Bahngleise, qualmten bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs noch etwa 50 Quadratmeter Fläche.

 

Mit 500 Litern Wasser löschte ein Trupp die trockenen Grashalme und die Ähren des Weizenfeldes. Rund um die Brandstelle wurde das Feld anschließend noch ordentlich gewässert. Gegen 20.45 Uhr rückten 16 Gleidinger Feuerwehrleute mit ihren drei Fahrzeugen wieder ein. Ebenfalls vor Ort war auch die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!