110 & 112
Mittwoch, 24.07.19 - 12:24 Uhr

Zwei Einsätze für die Laatzener Ortsfeuerwehren am Dienstag

Zu zwei Einsätzen rückten die Laatzener Ortsfeuerwehren am gestrigen Dienstag aus.

LAATZEN. 

Am Vormittag eilten Helfer von den Ortsfeuerwehren Rethen, Gleidingen und Laatzen einer 74-Jährigen in Gleidingen zu Hilfe. Sie hatte sich einen Knochenbruch zuge- zogen und konnte vom Rettungsdienst nicht durch das enge Treppenhaus ihres Reihenhauses zum Rettungswagen gebracht werden. An einem Steckleiterteil und Seilen befestigten die Retter einen Schleifkorbtrage und ließen so die Rentnerin langsam und behutsam durch das Fenster nach unten "gleiten". Mit dem Rettungswagen kam sie in ein nahes Krankenhaus.

 

Um 15.05 Uhr ging es dann für ein gutes Dutzend Feuerwehrleute aus Rethen auf die Bundesstraße 6 Richtung Hannover. Genau auf der Brücke über der Autobahn war einem VW-Bus-Fahrer der Motor geplatzt. Etliche Liter Öl flossen auf die Fahrbahn. Mit einem Sack Bindemittel wurde die Ausbreitung auf die zweite Fahrspur verhindert. Kurzzeitig kam es zur Sperrung des Überholfahrstreifens. Zur weiteren Reinigung der Fahrbahn wurde die Straßenmeisterei alarmiert. Der weiße VW-Bus musste abgeschleppt werden. Gegen 15.30 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!