Laatzen
Montag, 29.07.19 - 11:10 Uhr

Feuerwehr Laatzen erhält Modell des ELW 2

In mehrwöchiger Arbeit hat der Laatzener Fred Müller ein weiteres Fahrzeug der Stadtfeuerwehr Laatzen im Modell 1:87 nachgebaut.

LAATZEN. 

Den im April diesen Jahres übergebenen Einsatzleitwagen (ELW2), der bei der Ortsfeuerwehr Laatzen im Sankt-Florian-Weg seinen Dienst verrichtet. Von mehreren Firmen für Plastikmodelle im H0-Maßstab wurden dabei Teile verarbeitet, die Fahrerkabine war im Rohbau noch Silber und das Chassis musste um einige Millimeter verlängert werden, um die Originalmaße zu erreichen.

 

Der helle Aufbau aus Plastik wurde genau vermessen und die Fenster dann millimetergenau ausgesägt. Nachdem alles gespachtelt und angepasst war, erfolgte die Lackierung in Rot. Anschließend beschriftete Müller den im Original fast zehn Meter langen Wagen noch mit dem Stadtlogo und etlichen Schriftzügen. Diese hatte er extra bei einer Spezialfirma anfertigen lassen. Auch die Antennen sowie sonstigen Anbauten am Fahrzeug fehlen nicht.

 

Wie viele Stunden Müller an dem Kleinod gearbeitet hat ist nicht bekannt, aber einige Wochen hat die Bauphase gedauert. Anfang der Woche übergab Müller das wertvolle Stück als Dauerleihgabe an den stellvertretenden Ortsbrandmeister Sven Wenger. Ganz vorne in der Vitrine hat das neue Fahrzeug nun seinen Platz inmitten der anderen Modelle der Stadtfeuerwehr Laatzen gefunden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!