Sport
Montag, 29.07.19 - 11:24 Uhr

Tennis: Herren 70 des TSV Rethen feiern den Aufstieg

Die erfolgreiche Mannschaft des TSV Rethen (von links): Siegfried Zimmermann, Klaus-Dieter Meyer, Hans-Joachim Altrichter, Peter Nimschek, Manfred Gold, Horst Ritzer, Udo Krietemeyer, Jürgen Gansäuer und Clas Lange.

Ein toller Erfolg der Tennis-Herren 70 des TSV Rethen. Durch eine herausragende mannschaftliche Geschlossenheit wurden sie souveräner Staffelsieger und steigen in die Bezirksliga auf.

RETHEN. 

Mit jeweils 4:2-Siegen gegen den TC BW Einbeck, MTV Braunschweig und dem Hildesheimer TV stand der Aufstieg schon vor dem letzten Spieltag fest, so dass des Ergebnis gegen den TV Jahn Wolfsburg (3:3) keinen Einfluss mehr auf den deutlichen Staffelsieg hatte.

 

Bemerkenswert, und das zeichnet den Kreis der Mannschaft besonders aus, ist das Interesse an historischen und kulturellen Ereignissen. Durch mehrtätige Kultureisen, zuletzt im Juli nach Wismar, wurde nicht nur geschichtliches Wissen vermittelt, sondern auch das Miteinander gepflegt. "Es macht einfach Spaß, denn Kultur und Sport sind eine unschlagbare Verbindung", sagt Klaus-Dieter Meyer.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!