110 & 112
Montag, 29.07.19 - 10:34 Uhr

Zwei weitere Einsätze für die Feuerwehr in Laatzen am Sonntag

Auch am Sonntag setzte sich die Reihe von Einsätzen für die Feuerwehr im Laatzener Stadtgebiet fort.

LAATZEN. 

Um 18.35 Uhr alarmierte die Leitstelle eine Gruppe zur Türöffnung für den Rettungsdienst. Ein Mann war in seinem Haus in der Straße Debberode bewegungsunfähig im ersten Stock. Mitglieder der Laatzener Ortsfeuerwehr öffneten die Wohnungstür des Hauses gewaltsam. Um den älteren Herrn schonend aus dem Obergeschoss retten zu können, wurde um 19.05 Uhr die Drehleiter nachgefordert. In der Tragehalterung des Korbes der Drehleiter ging es dann sehr behutsam herunter auf die Straße. Mit dem Rettungswagen kam er dann in ein Krankenhaus. Die enge Anliegerstraße Debberode war während der Rettungsarbeiten gesperrt. Etliche Bewohner verfolgten aus gebührender Entfernung die aufwändigen Rettungsarbeiten.

 

Gegen 20.26 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Rethen mit mehreren Fahrzeugen zum Park im Ortskern aus. Ein "unklares Feuer im Gemeindepark" meldete die Leitstelle. Vor Ort rauchte und glimmte noch ein Papierkorb. Nach wenigen Minuten konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!