Sport
Sonnabend, 03.08.19 - 11:52 Uhr

Motoball: Keine leichte, aber nicht unlösbare Aufgabe

MSC Pattensen spielt beim MSC Jarmen

Jan Bauer (links im Bild) spielt mit dem MSC Pattensen Sonntag beim MSC Jarmen, sein Kollege Florian Bühre (rechts) fährt nicht mit, er sieht Vaterfreuden entgegen.R. Kroll

PATTENSEN. 

Mit dem Gastspiel am morgigen Sonntag beim MSC Jarmen steht in der Buncdesliga Nord der Tabellenzweite MSC Pattensen zwar vor keiner ganz leichten, aber durchaus auch nicht unlösbaren Aufgabe. Die Begegnung des ersten Saisondurchganges in Pattensen wurde 12:1 gewonnen. MSC-Spielertariner Tobias Hahnenberg weiß jedoch, dass der Gegner bei seinem Heimspielen oft von mehreren hundert Zuschauern untertstützt wird und das die Jarmener puscht. Und doch: alles andere als ein Sieg in Jarmen wäre für die Gäste eine Enttäuschung.

 

Nicht mit nach Jarmen werden Dominik Weiß (privat verhindert) und Florian Bühre fahren. Letzterer sieht Vaterfreuden entgegen und will nicht 480 Kilometer - Jarmen liegt in der Nähe von Greifswald - entfernt sein, wenn seine Frau ihn benötigt.

 

Tobias Hahnenberg warnt. "Wir haben vergangenes Jahr gegen die Jarmener beide Spiele verloren, das wird morgen eine ganz schweres Spiel für uns und kein Selbstläufer auf den Sieg."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!