VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Donnerstag, 08.08.19 - 11:20 Uhr

Kopfweide zwischen Wilkenburg und Harkenbleck brennt in voller Ausdehnung

Am heutigen Donnerstagmorgen gegen 5.09 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Baum an der Kreisstraße 222 zwischen Harkenbleck und Wilkenburg auf Höhe der Arnumer Landwehr alarmiert.

HARKENBLECK/WILKENBURG. 

Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte die Kopfweide in voller Ausdehnung und drohte auf die benachbarten Bäume sowie die Holzbrücke überzugreifen. Durch einen schnellen Löschangriff konnte ein Überschlag verhindert und der Brand bekämpft werden.

 

Um die restlichen Glutnester abzulöschen, wurde der Baum mit dem Einreißhaken und der Kettensäge auseinandergezogen beziehungsweise geteilt. Kurios: Genau dieser Baum hatte bereits an einem Abend im Oktober 2011 gebrannt, damals jedoch nicht so groß wie beim jetzigen Brand. Etwa 90 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Wilkenburg und Hemmingen-Westerfeld mit drei Fahrzeugen und 16 Kräften sowie die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!