VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Montag, 12.08.19 - 11:43 Uhr

Feuerwehren üben Aufbau und Inbetriebnahme einer langen Förderstrecke

Am vergangenen Mittwoch hat die Feuerwehr eine Übung in Hemmingen-Westerfeld durchgeführt. Geübt wurde der Aufbau und Inbetriebnahme einer langen Förderstrecke.

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Die Wasserentnahme war am Katermahl, von dort aus ging es zu einem Anschluss, der eine Leitung unterhalb der Göttinger Landstraße (B3) versorgte. Auf der anderen Seite ging es weiter in das Industriegebiet. Dort wurde ein 10 Quadratmeter großes Wasserbecken zur Pufferung aufgebaut, von dem wiederum Fahrzeuge mit Wasser versorgt worden sind.

 

Die Leitung unter der B3 kann genutzt werden, um mehr Wasser in das Industriegebiet zu fördern, ohne dass Schläuche die Straße behindern. Organisiert wurde die Übung von Jörg Brinkmann, Wolfgang Kreipe und Mirko Silweschak aus der Ortsfeuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf. Die 40 Teilnehmer kamen aus den Ortsfeuerwehren Devese, Harkenbleck, Hemmingen-Westerfeld und Hiddestorf/Ohlendorf.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!